Sie sind verbunden
Adresse

5, Rue du marche L-9260 Diekirch, Luxembourg

+
-

Über Boucherie-Traiteur Schmit

Boucherie Schmit 

Am 20. Mai 1976 eröffneten Georges und Alice Schmit-Kail in der Diekircher Fussgängerzone, 5, rue du Marché, die Boucherie Ardennaise Georges Schmit-Kail. Qualität der angebotenen Fleischwaren und eine zuvorkommende Bedienung überzeugten in den über 30 Jahren ihres Bestehens eine stets wachsende Kundschaft aus dem Sauerstädtchen und der Umgebung.

Durch Renovierungen in den Jahren 1985, 1995 und jetzt 2009 wurden Geschäftslokal und Metzgereiküche den Anforderungen eines modernen Betriebes angepasst. Mit dem Einstieg von Sohn Claude in den Betrieb, der nach seiner Ausbildung in der Diekircher Hotelfachschule und einer vierjährigen Tätigkeit in der Restauration 2002 seinen Abschluss als Traiteur machte, wurde der Grundstein für einen nahtlosen Übergang des Metzgereibetriebes in die nächste Generation gelegt.

Dieser Schritt wurde nun vor kurzem vollzogen und mit einem Tag der offenen Tür, zu dem zahlreiche offizielle Gäste, Geschäftsfreunde und Kunden eingeladen waren, gefeiert. Georges und Alice Schmit werden aber weiterhin ihrem Sohn mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen und Frischfleischwaren werden auch wie bisher im Geschäft angeboten.

Daneben wird aber das Angebot an Fertiggerichten und Feinkostwaren erweitert. Für Familienfeste, Geburtstagsfeiern, Grillfeste und andere Feiern steht ein Party Service mit warmem oder kaltem Buffet, Amuse-bouche, Schnittchen und raffinierten Häppchen in kleinen Gläsern zur Verfügung.

Mit sieben erfahrenen Mitarbeitern an seiner Seite dürfte es dem neuen Inhaber nicht schwer fallen, die Boucherie-Traiteur Schmit erfolgreich weiterzuführen.

803139
804455