Ils sont connectés
Adresse

26, Rue d'Echternach L-6212 Consdorf, Luxembourg

+
-

À propos de Tierbetreuung Mit Herz

Die Pension

Unsere Hundepension bietet Ihrem Hund erfahrene und liebevolle Betreuung
mit Familienanschluss in unserem eigenen Haus in Consdorf.
Auf unserem eingezäunten Garten gibt es viel Platz zum Toben und Spielen.
Außerdem stehen mehrmals täglich erlebnisreiche Spaziergänge in unserer
schönen waldreichen Umgebung auf dem Programm.

Gassiegeh-Service

Ihr Hund wird nach vorherigem Kennen lernen zu einem vereinbarten Zeitpunkt 1 Stunde Gassi geführt. Die Gassirunden legen Sie fest. So wissen Sie immer, wo sich ihr vierbeiniger Liebling befindet. Ich empfehle zum Kennen lernen eine gemeinsame kostenfreie Gassirunde mit Hund und Gassigeher.
 
Spazieren gehen bedeutet für mich nicht, dass der Hund gelangweilt neben mir herläuft! Große und kleine Hindernisse (wie z.B. über Baumstämme balancieren) sollen -je nach Gegebenheit - in den Spaziergang integriert werden genauso wie verschiedene Gehorsamsübungen oder Ballspiele.

Spazieren gehen bedeutet für mich, dass der Hund soweit wie möglich im Freilauf, also ohne Leine unterwegs ist. An Straßen oder anderen Gefahrenquellen ist die Leine natürlich Pflicht.

Leinenfreiheit

Grundsätzlich lasse ich Ihren Hund auch gerne frei laufen. Dazu ist eine schriftliche Einverständniserklärung vom Halter nötig. Zudem müssen mangelnde Folgsamkeit und gewisse Risikofaktoren (Läufigkeit, Aggressivität) ausgeschlossen werden. Deshalb treffe ich die Entscheidung erst nach einigen Gassigängen an der Leine.

Betreuung bei Ihnen zu hause

Je nach Absprache werde ich Ihren Hund besuchen und betreuen. Ausgiebiges Spielen und viele Streicheleinheiten dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Auch das Spazieren gehen kommt nicht zu kurz. Gerne nehme ich dazu auch gewohntes Spielzeug ihres Hundes mit (z.B. Ball, Kong, etc.)

Vergessen Sie bitte nicht (je nach Dauer Ihrer Abwesenheit) ausreichend Futter bereitzustellen.

Verständnis, Vertrauen, Respekt! Auf beiden Seiten!

Mir ist es wichtig dass unsere Vierbeiner durch Motivation, Spaß und Freude lernen.

Verständnis, Vertrauen und Respekt stehen an oberster Stelle denn nur wenn wir unser Tier verstehen und ihm den nötigen Respekt, Zeit und Energie schenken, können wir auch von unseren Tieren erwarten dass auch sie uns das nötige Vertrauen entgegen bringen und so eine solide Bindung ermöglichen damit unserer Mensch-Hund-Beziehung nichts im Wege steht.

Meine Hunde und ich

Meine Hunde sind für mich meine besten Freunde, wir bilden ein Team, verstehen und vertrauen uns blind! Ich liebe es wenn Merlin mal wieder sein "Selbständiges Denken" an den Tag legt und dadurch schon mal auf Ideen kommt auf die nicht mal ich selbst kommen würde. Oder meine Hunde auch schon mal im Alltag ganz selbstverständlich "mit Helfen". Meine drei sind überaus freundlich und intelligent, sind immer mit vollem Elan und Freude zu jedem Quatsch bereit und begleiten mich überall hin. Doch eines sind sie nicht, Roboter die zu 100 Prozent funktionieren deshalb dürfen auch meine Hunde sich genau so wie ich "Fehler" erlauben. Während des Spazierengehens buddeln und sich im Dreck suhlen! Auf Agility Turnieren Spaß haben und nicht immer die Nummer 1 sein! Mit aufs Sofa und gelegentlich mit ins Bett. Keiner ist Perfekt, egal wie viel "Schule" und "Seminare" wir besuchen. Deshalb finde ich es auch so schade dass man so wenige "Hundetrainer" mit deren eigenen Hunde sieht! Nur weil man dann sehen würde dass nicht alles Gold ist was glänzt und keiner perfekt ist, deshalb lernt man ja ;-) Wir sollten nicht von unseren Hunden erwarten perfekt zu sein denn wir sind es auch nicht.

Neben dem Drang meinen Hunden so viel Freiheit und eigenen Raum für Kreativität zu erlauben ist es mir doch wichtig dass alle drei so viel wie möglich lernen. Doch nicht nur sie, auch ich, mir ist es sehr wichtig mich laufend weiter zu bilden. So gehen meine Hunde und ich auch weiterhin gerne selbst zur "Schule" und profitieren von Seminaren und Workshops im Inn-und Ausland denn wie jeder weis hat man nie ausgelernt außerdem macht das Lernen riesigen Spaß ;-)

Wir besuchen am liebsten die Tierakademie von Viviane Theby, das ganze Team von Viviane ist einfach toll. Doch auch in den Hundeschulen hier zu Lande gibt es immer wieder tolle Seminar Angebote von Trainern aus aller Welt die wir gerne besuchen. Turnier-Agility machen wir bei den Flying-Hotdogs. Seminare besuchen wir am liebsten im Hotel Wolf.

Meine Lern-Methode basiert vorwiegend auf Motivation und positiver Bestärkung, nicht auf Drill und Leistungsdruck. Am liebsten arbeite ich mit dem Clicker.

Würge- und Stachelhalsbänder so wie Reizstromgeräte, Anti-Kläff-Halsbänder oder anderes tierschutzwidriges...

Nancy Heintz

621649363