Sie sind verbunden
Adresse

16, Z.A. Riesenhof L-8821 Koetschette, Luxembourg

+
-

Über Heidesch

Die Familie Heidesch setzt bei Holzarbeiten eine lange Tradition fort.

Nach seiner Rückkehr aus den Vereinigten Staaten, wohin er mit seiner Familie zu Beginn des 20. Jahrhunderts ausgewandert war, ließ sich Henri Heidesch in Rambruch in der rue de Roodt nieder, wo er den Beruf des Stellmachers ausübte.

Von klein auf erlernte sein 1932 geborener Sohn Aloyse Heidesch ebenfalls den Beruf seines Vaters.

Nach dem Krieg kamen in der Landwirtschaft stets mehr Traktoren zum Einsatz und Holzwagen wurden nicht mehr gefragt. Aloyse Heidesch entschied sich dann, den Beruf des Zimmermanns zu erlernen. Nach Erwerb des Meistertitels machte er sich 1962 selbständig und ließ sich in der rue Principale in Rambruch nieder.

Mit seinen drei Söhnen, die bei ihm arbeiteten, begannen die Geschäfte, sich zu entwickeln. 1989 verließ der Älteste Jos Heidesch das väterliche Unternehmen und machte sich nach Absolvierung der Meisterprüfung als Restaurator von Fachwerkhäusern, als Zimmermann, Dachdecker und Spengler selbständig.

Nach dem Tod von Aloyse Heidesch gründeten die Brüder Jos und Marcel 1995 das Unternehmen Anc.Ets Aloyse Heidesch S.à r.l. Seitdem haben sich die Geschäfte gut entwickelt und die Firma wählte ihren Sitz in Koetscheid im Gewerbegebiet Riesenhof.
2006 verließ Marcel Heidesch die Gesellschaft. Seitdem wird diese von Jos Heidesch geleitet, der sich stets weiterbildet und weiterentwickelt, um seinen Kunden immer besser zu Diensten sein zu können.

Zimmerarbeiten

Alle Holzkonstruktionen, massive Holzhäuser, Chalets, Pergolen, Terrassen, Hangars, Holzfassaden, Zimmerwerk und Renovierung von Zimmerwerk. Unsere Hersteller von Brettschichtholz und Massivholzplatten: Eugen Decker, Prümer Holzbau, Art bois ....

Dachdeckungen

Renovierung und Reparatur von Dachdeckungen aller Art, Zink, Blech, Aluminium, Schieferplatten, Holzfliesen und -schindeln (Kalzip, Castelos, Samaca, Velux ... )

Spenglerei

Alle Arten von Verzinkerei (VM Zinc, Rheinzink ... )

Dämmungen

Alle Arten thermischer Dämmung, dabei vor allem Dämmungen auf der Grundlage von Holzfasern (Pavatex, Steico, Krono, Egger, Siblitum, Honatherm, Isocell...)

Holzhäuser

Passivhäuser und Häuser mit niedrigem Energieverbrauch von hochwertiger Qualität. Wir verfügen über ein großes Know-how und wir arbeiten ausschließlich mit Materialien, die für die Bewohner nicht schädlich sind. Wir gehen sogar noch weiter, indem wir in Zusammenarbeit mit dem Sentinel-Haus Institut (www.sentinel-haus.de) Häuser für Hyperallergiker herstellen.
Außerdem produzieren wir Bausatzhäuser und -hangars, die die Kunden unter unserer Anleitung selbst montieren können.

Sonnabends nach Vereinbarung.

Default contact

Teammitglied

à venir

Für diese Einrichtung ist derzeit kein Team referenziert.

23640897
621173579
23649152