Sie sind verbunden
Adresse

615, Rue de Neudorf L-2220 Luxembourg, Luxembourg

+
-

Über Crèche Mary Poppin'S

Unsere Krippe

Die Krippe Mary Poppin's in Luxemburg betreut Kinder im Alter zwischen 2 Monaten und 4 Jahren. (Betreuungsstruktur im kleinen Maßstab mit familiärem Charakter und 31 Plätzen) 

In unserer Krippe werden die Kinder in 2 Gruppen unterteilt :
1. Die Pinguine: Kinder zwischen 2 Monaten und 2 Jahren 
2. Die Füchse: Kinder zwischen 2 und 4 Jahren

Die Krippe ist vom Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend anerkannt und akzeptiert Chèques Service Accueil [Gutscheine für außerschulische Kinderbetreuung].

Anmeldungen können flexibel erfolgen, je nach den Bedürfnissen der Eltern.  

Konzept unserer Krippe :

Unsere Säle sind mit Hilfe von Themenecken strukturiert, die je nach Jahreszeit und Interessen der Kinder variieren können. Dies erleichtert den Kindern die Orientierung. Bei unseren Themenecken unterscheiden wir zwischen folgenden Bereichen :  

  • Ecke für Gesellschaftsspiele
  • Ecke der Puppen und Verkleidung 
  • Küchenecke
  • Autoecke
  • Bauecke
  • Ecke zum Sich-Austoben
  • Leseecke

Geschichte:

Die 1995 gegründete Krippe Mary Poppin's blickt auf eine fundierte, im Laufe der Zeit gewachsene Erfahrung zurück.

Dieser Ort wurde speziell zur Betreuung von sehr kleinen Kindern entworfen: ein großer Spielplatz, helle und großzügige, mit pädagogischen und psychomotorischen Materialien ausgestattete Räume.

Die in einem Innenhof gelegene Krippe Mary Poppin's ist vor dem Verkehr geschützt.

Ein großer Teil des qualifizierten Personals verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich der Arbeit mit Kindern und verschafft diesen so einen familiären und warmherzigen Bezugsrahmen.

Menü:

Unsere Gerichte werden von der Fleischerei „Kaiffer“ gekocht und angeliefert. Diese verwendet regionale und frische Produkte. Die Fleischerei „Kaiffer“ bereitet auch, den Wünschen der Eltern entsprechend, den Babybrei zu.

Ziele:

Das Kind muss in allen Bereichen seiner Entwicklung unterstützt und gefördert werden. Die Zielbereiche sind dabei motorischer, kognitiver, körperlicher, emotionaler und sozialer Art.

Um diese Ziele zu erreichen, misst das Personal der Selbständigkeit der Kinder eine ganz besondere Bedeutung bei, regt zum Gebrauch verschiedener Ausdrucksmittel an, fördert die Psychomotorik, das Sozialverhalten und führt die Kinder auch in die kulturelle Welt ein. Das Kind steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten.

Der nur einige Schritte entfernt gelegene Wald ist eine pädagogische Ressource: Ihn suchen wir mindestens 2 Mal wöchentlich auf.

Sandra Schiumarini

Gérante
4289 20
4289 19