Sie sind verbunden
Adresse

ZONE INDUSTRIELLE UM MONKELER L-4149 ESCH-SUR-ALZETTE, Luxembourg

+
-

Über LISE & FILS S.A.

Präsentation

Das Bauunternehmen Lisé wurde 1957 von Alfred Lisé, beruflicher Fassadenbauer, gegründet. Fünfzehn Jahre später gab er sein Unternehmen an seinen Sohn Pierre weiter, der die Bereiche des Hoch- und Tiefbaus entwickelt hat. Seit Juli 2010 arbeitet Marco, Pierres Sohn, an der Fortführung des Familienunternehmens. 2013 umfasste das Unternehmen 52 Mitarbeiter.

Neue, der Entwicklung des Unternehmens angepasste Räumlichkeiten

Die Entwicklung der Aktivität des Bauunternehmens Lisé hat dazu geführt, dass es in den historischen Gebäuden in Bergem an die Grenzen seiner Kapazität stieß. Das Unternehmen hat daher seinen Sitz in das Gebiet „Um Monkeler“ in Schifflingen verlegt. Es verfügt heute zusätzlich über neue Büros, einer modernen mechanischen Werkstatt und über ausreichend große Lagerhallen.

Eine sich dynamisch entwickelnde Tätigkeit

Das Bauunternehmen Lisé hat seit seiner Gründung eine konstante, aber durchdachte Weiterentwicklung erfahren. 
Die Familie verfolgte nicht den Zweck ins Endlose anzuwachsen, sondern weiterhin von ihrer Arbeit zu leben und dafür zu sorgen, dass in den Köpfen der Menschen der Name Lisé Synonym für luxemburgische Qualität bleibt. Zur Epoche Alfredos war das Unternehmen nur im Baubereich tätig, sein Sohn erwarb die ersten Maschinen für den Tiefbau, der zur damaligen Zeit 30% der Unternehmenstätigkeit ausmachte. Mit Marco beträgt der Tiefbau heute 70% der Unternehmenstätigkeit.

Das Bauunternehmen Lisé, anerkannter Partner von luxemburgischen Gemeinden und des Agrarsektors, beabsichtigt in Luxemburg eine qualitativ hochwertige Familientradition fortzuführen.

510831
520111