Sie sind verbunden
Adresse

4, AM HOCK L-9991 WEISWAMPACH, Luxembourg

+
-

Über SCHREINEREI GANGOLF S.A R.L.

Schreinereibetrieb in St.Vith seit 1950

1950 ersteht Bernard Knauf den ehemaligen Tanzsaal des Wirtshauses Boever und eröffnet im Oktober dieses Jahres seine Dach- und Möbelschreinerei. Doch bereits im Jahr 1954 zerstört ein Brand größere Teile der Werkstatt und ein Neubau wird nötig. Als einer der ersten in der St. Vither Gegend engagiert Bernard Knauf 1965 einen Lehrling. Insgesamt bildet er im Laufe seiner Karriere elf „Stifte“ aus. Nach gut 43 Jahren erfolgreicher Tätigkeit übergibt Bernard Knauf seinem Neffen Ewald Gangolf 1993 seinen Schreinerbetrieb.

Ewald lernte das Handwerk von der Pieke auf: Mit 14 Jahren begann er die Lehre im Betrieb seines Onkels Bernard Knauf und schloss diese nach den damals vorgeschriebenen 4 Jahren erfolgreich ab. Anschließend arbeitete er von 1979-1993 in der Schreinerei Müller in Lommersweiler. Während dieser Zeit machte Ewald auch seinen Meister im Fach Bauschreinerei. Nach 18 Jahren beruflicher Tätigkeit beschloss Ewald1993 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und übernahm den Betrieb seines Onkels. Den Meisterbrief im Innenausbau erlangte er im Sommer 1995 mit Auszeichnung und rundete somit seine Ausbildung ab. Seit der Gründung der PGmbH im Jahr 1999 expandiert das Unternehmen stetig. Dank der Verknüpfung von Tradition und modernster Technik kann der Schreinerbetrieb mit seinen insgesamt 16 Mitarbeitern allen Ansprüchen gerecht werden und liefert so beste Qualität von Meisterhand.

Beste Qualität direkt von Meisterhand – Durch die Kombination von Tradition und Innovation wird dieses Motto in all unseren Leistungen umgesetzt. Dazu gehören:

Made by Schreinerei Gangolf 

Unsere hauseigenen, zertifizierten Feuerschutz-Massivholz-Rahmentüren bieten mehr Sicherheit für jede Immobilie und sind ansprechend in Form und Funktion.

Unsere Partner

Für jedes Projekt, die richtigen Kontakte – Hier stellen wir unsere Geschäftspartner kurz vor:

  • Warema
    WAREMA ist der führende Komplettanbieter für Sonnenschutztechnik und Steuerungssysteme in Europa. Funktionsgerechte Sonnenschutzlösungen, die den Faktor Wohlfühlen einbeziehen, ermöglichen ein aktives Sonnenlichtmanagement, das die Aspekte Energieeffizienz, Klimamanagement und Komfort verbindet - sowohl im Eigenheim als auch im Bürogebäude.

  • Ritter Fenster & Türen
    Kunststofffenster und -türen mit perfekter Energiebilanz: Mit der neuen Fenstergeneration hochwärme-dämmender Energiespar-Fenster setzt RITTER neue Maßstäbe und überzeugt in allen Fragen des optimalen Klimaschutzes.

  • Hagola
    HAGOLA Gastronomie-Technik ist der führende Anbieter von Kühl- und Trockentheken, Schankdecks und Sondererzeugnissen für Gastronomie-, Hotel- und Cateringbetriebe, Bäckereien, Konditoreien und Cafés.

Ewald Gangolf

Gérant
26908368
26908369