Sie sind verbunden
Adresse

15, Rue de l'Usine L-3754 Rumelange, Luxembourg

+
-

Über Entreprise Poeckes

HOCH- UND TIEFBAU & GENERALBAUUNTERNEHMEN IN LUXEMBURG SEIT 1924.

Im Jahr 1924 gründete Herr Jos Poeckes die Firma POECKES, deren Tätigkeitsschwerpunkt damals der Bergbau war.

Der Beginn der sechziger Jahre markierte einen Kurswechsel: Die Aktivitäten wurden auf die Geschäftsfelder des Hoch- und Tiefbaus und des Rohbaus ausgerichtet und das Unternehmen wurde von fünf Kindern des Gründers – Josée, Patrick, Théo, Gilbert und Nico – übernommen, die es mit jugendlichem Engagement weiterentwickelten.

Seither wuchs das Unternehmen stetig bis zu seiner heutigen Struktur.

Es konnte sich den Veränderungen der luxemburgischen Wirtschaftsstruktur anpassen, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.

Im Jahr 2013 war es an der Zeit, die Nachfolge für die nächste Generation der Familie POECKES vorzubereiten.

So hat im Januar 2015 der Urenkel des Firmengründers, Paul Nathan, die Geschäftsführung übernommen mit dem Ziel, sich auf die Erfahrung und den anerkannten Ruf des Unternehmens zu stützen, um die Weiterentwicklung und Diversifizierung unserer Aktivitäten sicherzustellen.

Heute

Gegenwärtig ist die Firma POECKES eines der wichtigsten Bauunternehmen im Süden des Großherzogtums Luxemburg.

Mit 220 Mitarbeitern und einem Umsatz von 25 Millionen Euro haben wir unseren Marktanteil im luxemburgischen Rohbausektor gesichert und uns durch unsere Ausbildungs- und Zertifizierungspolitik (QSE, SuperDrecksKëscht, Artisan Passivhaus) und durch nachhaltige Entwicklung auf die Zukunft ausgerichtet.

Die große Zahl von Referenzen des Unternehmens ist der unbestreitbare Beweis für dessen Fähigkeiten und Know-how. Der Name "POECKES" steht heute für eine Vielzahl treuer Kunden als Synonym für Qualität.

Die Förderung der Exzellenz unserer Dienstleistungen war schon immer die treibende Kraft unseres Erfolgs und trug zur nachhaltigen Entwicklung unseres Markenimages und des Vertrauens unserer Mitarbeiter und Partner bei.

Der Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung unserer Gesellschaft basieren auf dem Respekt für unsere Werte:

  • QUALITÄT

  • SICHERHEIT

  • VERTRAUEN

Wir arbeiten in allen Bereichen des Rohbaus und des Hoch- und Tiefbaus: Generalbau, Industrie- und Gewerbebau, öffentliche und Wohnbauten, Krankenhausbauten, Sanierungen und Umwandlungen, Einfamilienhäuser, Erdarbeiten, Ingenieurbau, Sanierungen und Straßenarbeiten, Eisenbahnarbeiten, ...

So hat die Familie POECKES die langfristige Zukunft des Unternehmens gut vorbereitet, um ihren loyalen Mitarbeitern die Stabilität ihrer Arbeitsplätze garantieren zu können.

Die Firma POECKES: ERFAHRUNG IM DIENST FÜR NACHHALTIGE QUALITÄT

Paul Nathan

Gérant
564636 1
563141 225