1, Rue du X Septembre L- 8048 Strassen, Luxembourg

Route
  • (0)

Die Eigenständigkeit des Kindes, seine Glückseligkeit im täglichen Leben, seine persönliche Entwicklung und seine Freiheit – dies alles sind Dinge, die auch für uns wichtig sind. Wir glauben, dass jedes Kind das für seine Entwicklung nötige Potential in sich trägt, und dass der Erwachsene dafür da ist, dieses Potential in ihm zu entfalten.

273225 300
273225 309
info@lenfant-roi.lu
info@lenfant-roi.lu

Kommentare und Bewertungen

Dieser Eintrag hat noch keine Bewertungen. Helfen Sie der Community: Seien Sie der/die Erste, geben Sie Ihre Meinung ab.

Allgemeine Informationen

Über L'Enfant Roi 'Am Piesch'

Enfant Roi, Montessori-Kinderkrippen in Luxemburg, Vertrauen beginnt mit dem Teilen!

"Die Eigenständigkeit des Kindes, seine Glückseligkeit im täglichen Leben, seine persönliche Entwicklung und seine Freiheit – dies alles sind Dinge, die auch für uns wichtig sind. Wir glauben, dass jedes Kind das für seine Entwicklung nötige Potential in sich trägt, und dass der Erwachsene dafür da ist, dieses Potential in ihm zu entfalten." Dominique Godard, Direktorin & Gründerin

Die L’Enfant Roi-Kinderkrippen befinden sich alle in Räumlichkeiten, die nicht nur von hohem Standard sind, sondern auch speziell im Hinblick auf die Unterbringung von Kindern im Alter von 2 Monaten bis 4 Jahren entworfen und gestaltet sind. Besondere Aufmerksamkeit wurde auch dem Standort beigemessen. So befinden sich unsere Einrichtungen in Strassen, in Bertrange (im Gebäude Atrium Business Park), in Findel (Gebäude E des EBBC), in Kirchberg (avenue JFK, Präsidenten-Gebäude) und in Weimershof.

Die Eltern nehmen eine wichtige Stellung in der Krippe ein. Sie werden zu Treffen mit dem pädagogischen Team, zu Vorträgen über Pädagogik eingeladen, und – so sie es wünschen – zu Gesprächen mit der Psychologin der Einrichtungen.

Die L’Enfant Roi-Kinderkrippen teilen in drei Gruppen auf:

  • Das Nido nimmt Babys zwischen 2 und 24 Monaten auf: Es verbindet Modernität und Achtung vor dem Kind im Einklang mit unserer Pädagogik. Die Bodenbetten und Entwöhnungstische unterstützen die Eigenständigkeit der ganz kleinen Kinder: Wir achten auf die Bedürfnisse und den Lebensrhythmus der Babys, die uns anvertraut werden. Ein Team von Fachkräften, die sich ganz der Sache verschrieben haben, betreut sie über den ganzen Tag hinweg unter Beachtung ihrer Gewohnheiten und Bedürfnisse.

  • Die Kindergemeinschaften ermöglichen es Kindern von 2 bis 3 Jahren, in einem angepassten Lebensumfeld aufzublühen. Die nach den Regeln der Montessori-Pädagogik gestaltete Umgebung fördert die Entwicklung und die Lernfortschritte der Kinder in diesem Alter. Das Erzieherteam, bestehend aus Kindergärtnerinnen, diplomierten und ausgebildeten Erzieherinnen, setzt sich mit Hingabe und Begeisterung dafür ein.

  • Ein Kinderhaus, dessen pädagogisches Programm auf das der Maria Montessori-Kindertagesstätte in Strassen abgestimmt ist, bietet Kindern im Alter von 3 bis 4 Jahren die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und sich auf den Eintritt in die Vorschule vorzubereiten. Die Kinder werden mit Geometrie, Zählen und Schreiben vertraut gemacht. Es erfolgt auch eine Einführung in bildliche und musische Kunst, Geografie, Zoologie und Botanik. Begriffe wie Umweltschutz, Höflichkeit gegenüber Erwachsenen und anderen Kindern, Selbstbewusstsein und Selbstachtung werden ebenfalls vermittelt. Erzieherinnen, Kindergärtnerinnen und  Lehrerinnen für die französische, deutsche und englische oder luxemburgische Sprache bilden das pädagogische Team dieser Gruppe, wobei es das Kind in Ruhe und Gelassenheit auf seinen Eintritt in die künftige Schule vorbereitet.

Und wie sieht es mir der Verpflegung aus?

Weil gutes Essen ein wesentliches Element für ein harmonisches Wachstum ist, legen wir großen Wert darauf, dass die Nahrungsversorgung in unseren Kinderkrippen den medizinischen Empfehlungen entspricht. Zudem sind alle Produkte in unseren Speisen gesund, frisch, unverarbeitet und saisonal: keine Zusatzstoffe, Industrieprodukte oder Geschmacksverstärker, um eine vielseitige und ausgewogene Ernährung von guter Qualität zu gewährleisten. Alle Gerichte werden im Haus von einem professionellen Koch zubereitet.



Unternehmensinformationen

  • 88.910

  • N.A.

  • B98721

  • 2004

  • 101 - 250