Sie sind verbunden
Adresse

147, ROUTE D'ARLON L-8009 STRASSEN, Luxembourg

+
-

Über SOFT CLEAN GOMMAGE S.A R.L.

Gummierung von Fassaden

Technische Aspekte des Verfahrens

Für die Trockenreinigung von Fassaden verwendet man ein mikrofeines Pulver, das mit Niederdruck-Druckluft auf die zu behandelnde Oberfläche (Fassaden aus Naturstein, Zierbeton, Putz und andere) gesprüht wird.
Dieses Pulver fixiert die Schadstoffe chemisch, die danach dank eines Unterdrucksystems absorbiert werden.

Im Gegensatz zur Strahlreinigung basiert unser Verfahren auf einem Reibungssystem. Auf diese Weise wird die Struktur der Fassadenoberfläche nicht beeinträchtigt und erfährt auch keine wesentliche Änderung.

Reinigung von Denkmälern

Die Luftverschmutzung beschleunigt den Abbau der reliefartigen Oberfläche der Fassaden.
Dieser Gefahr sind vor allem die Natursteinfassaden der unter Denkmalschutz stehenden Gebäude ausgesetzt.

Dank unseres Verfahrens gewährleistet die Reinigung solcher öffentlichen Werke die Beibehaltung der ursprünglichen Form und Schönheit dieser Denkmäler, die zurecht geschützt sind und gültige Zeugnisse unserer Geschichte sind.

Die zu behandelnde Oberfläche wird nicht beschädigt. Skulpturen oder andere Dekorationen bleiben vollständig erhalten.

Wirtschaftliche Rentabilität

Arbeiten dieser Art wurden bereits in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien und in Italien erfolgreich durchgeführt.

Vorteile der Trockenreinigung der Fassade

1. Mit unserem Verfahren ist keine Zugabe von Wasser nötig und es kommt nicht zu Abrasionen.
Das angewandte System basiert auf Reibung und nicht auf Einschlagswirkung. Die Fassadenstruktur wird so nicht beeinträchtigt, die Patina bleibt dabei vollständig erhalten (Höchstdruck: 3.0 Bar).
Die natürliche Sulfin-Schutzschicht oder die Schicht, die bei Glasbruch schützt, wird nicht zerstört. Die Dichtungen werden nicht beschädigt.

2. Die Abwesenheit von Wasser verringert die Migration von Salzen mit pathologischen Bestandteilen, die in den Materialien enthalten sind. Die Risiken einer Infiltration oder Zersplitterung des Natursteins ist somit ausgeschlossen.

3. Dank unseres Systems muss man die Fassade nach der Sanierung weder ausspülen noch auswaschen, wie es bei der hydropneumatischen Abstreuung oder bei anderen auf Wasser basierenden Verfahren notwendig ist. Auf diese Weise wird vermieden, dass Wasser in die Tiefe dringt, das Durchfeuchtungsrisiko ist somit gebannt.

4. Der Gummierer hat immer ein klares Bild der Oberfläche, die gereinigt werden muss, da sich darauf weder Wasser noch Dreck befinden. Es besteht keine Notwendigkeit, den Vorgang mehrmals an der gleichen Stelle durchzuführen, da er seine Arbeit ständig sieht. Das Ergebnis ist gleichmäßig.

5. Unser Pulver enthält keine freien Silikate. Wenn die Arbeit mit einem Standgerüst durchgeführt wird, ist unser Pulver immer trocken und daher leichter zu handhaben. Im Gegensatz zu anderen Systemen, die ihr Pulver mit dem verwendeten Wasser entsorgen, gelangt nichts in den Abfluss.
Unser Verfahren „ höhlt“ den Mörtel um die Steine herum nicht aus.

6. Da die Gummierlösung trocken ist, kann ein weiterer Arbeiter direkt die Schutzbeschichtungen auftragen und es wird somit Zeit gespart. Bei anderen Systemen ist der Naturstein feucht und daher dunkel. Man muss warten, bis er komplett trocknet, bevor die Schutzbeschichtungen aufgetragen werden kann.

Fassaden

  • Fassadensanierung

  • Traditionelle Fassaden

  • Isolier-Fassadenanstrich

Sanierungen

  • Umbau

  • Sanierung

  • Außenraumgestaltung

Estriche

  • Isolierende Estriche

  • Industrieestriche

  • Glatte Estriche

Anbau-/ Abschlussarbeiten

  • Zwischendecken

  • Anstrich

  • Fliesenverlegung
440579
453443